von Christiane Ortlepp | Jul 28, 2019 | Google Ads
Den einfachsten Einstieg in das Thema Google Ads (AdWords) bieten die zahlreichen Lernmaterialien der Google Academy for Ads. Google Ads-Anfänger lernen hier die Grundlagen der Online-Werbung mit Google Ads kennen. Erfahrene Online Marketing Manager mit...
von Christiane Ortlepp | Jul 20, 2019 | Google Ads
So richtest du dein Zahlungsprofil ein Bereits bei der Erstellung deiner ersten Kampagne legst du die ersten Daten deines Zahlungsprofils fest. Das Zahlungsprofil in Google Ads (früher: AdWords) beinhaltet Angaben zu deinem Unternehmen, wie Steuerinformationen, Name...
von Christiane Ortlepp | Jun 3, 2019 | Google Ads
Die Keywordrecherche ist eine der wichtigsten Aufgaben im Online Marketing. Keywords (engl. Key = Schlüssel und word = Wort) sind Stichwörter nach denen Personen im Internet suchen. Meistens wird für diese Suche eine Suchmaschine, wie Google oder Bing, genutzt....
von Christiane Ortlepp | Feb 23, 2017 | Google Ads
Seitdem Google existiert überraschen sie uns von Jahr zu Jahr aufs Neue mit kleinen aber feinen Veränderungen der Suchergebnisseiten (SERPs). Die Art und Weise wie Anzeigen in Google markiert werden, hat sich seit 2007 stark verändert, wie wir hier in der Grafik von...
von Christiane Ortlepp | Apr 25, 2016 | Digitales Marketing, Google Ads
Die Möglichkeit Werbung direkt im Gmail-Posteingang eurer Zielgruppe zu schalten gibt es bereits seit einer Weile. Allerdings hört man eher kaum oder wenig über die Erfahrungen und Resultate dieser Werbemaßnahme. Um ehrlich zu sein, habe ich erst vor Kurzem zum ersten...
von Christiane Ortlepp | Feb 27, 2016 | Google Ads
Der Quality Score ist eine Metrik, die Google für Adwords Keywords verwendet. Der Quality Score gibt Hinweise auf die Qualität und Relevanz eurer Anzeigen und hilft euch bei der Optimierung dieser. Der Quality Score setzt sich aus verschiedenen Faktoren zusammen....