von Christiane Ortlepp | Mrz 10, 2016 | Digitales Marketing
Am 07. März war internationaler Frauentag. Wir nehmen dies zum Anlass, um noch einmal auf die Situation von Frauen in Unternehmen aufmerksam zu machen. Denn selbst heute ist es immer noch schwer für Frauen Führungspositionen zu erlangen. Frauen schaffen es nicht an...
von Claudia Steinke | Mrz 9, 2016 | Digitales Marketing, Social Media
Social Media kann ein wunderbares Medium sein um qualitativ hochwertigen Traffic zu generieren, das kann jedoch ohne die richtigen Tools sehr Zeit intensiv sein. Besonders wichtig ist es auch, dass du guten Content sharest und diesen auch auf die jeweilige Social...
von Claudia Steinke | Mrz 3, 2016 | Content Marketing, Digitales Marketing
Es kann manchmal etwas überwältigend sein, neuen Content in diesem weiten Internet zu erstellen und ohne Tools wäre es noch viel schwieriger… Wenn man bedenkt, dass jede Minute 2.400.000 Dinge allein auf Facebook geteilt werden. Also ungefähr in der Zeit, die du...
von Christiane Ortlepp | Mrz 2, 2016 | Digitales Marketing
Februar war ein großer Monat für Suchmaschinenmarketer. Googles Änderung der Anzeige der bezahlten Ergebnisse hat einigen Wirbel gemacht und viele fragen sich, welche Auswirkungen dies auf die bezahlten als auch organischen Suchanfragen in diesem Jahr haben wird. Wir...
von Christiane Ortlepp | Feb 29, 2016 | Digitales Marketing, Existenzgründung, Freelancing
Berlin ist Vorreiter der neuen unabhängigen Arbeitskultur in Deutschland. Da ist es kein Wunder, dass in den letzten Jahren über 100 Co-Working Spaces, in denen sich Freelancer und Startups aufhalten, um in entspannter Atmosphäre außerhalb fester Büroräume zu...
von Claudia Steinke | Feb 25, 2016 | Digitales Marketing
Wir haben schon öfter von KPIs und Metriken geredet, meist mit dem Hinweis, dass es auf deine Strategie ankommt was du tracken und auswerten solltest. Mit diesem Artikel wollen wir dir jedoch die KPIs vorstellen, die für das digitale Marketing essentiell sind – um...