Als Entrepeneur ist es wichtig immer ein Auge auf die neusten Entwicklungen zu haben. Leider kann es sich kaum einer leisten ewig danach zu suchen oder sich hinzusetzen und ein ganzes Buch zu lesen. Um immer am Nabel der Zeit zu sein und von anderen erfolgreichen Business Ikonen zu lernen solltet ihr also diese Blogs in euren RSS Feed aufnehmen.
Ocaam’s Razor
Nein hier geht es nicht um Hypothesenbildung nach dem Sparsamkeitsprinzip. Auf seinem Blog Occam’s Razor widmet sich der selbsternannte „Web Analytics Ninja“ mit feinster Genauigkeit und einem guten Datensatz den wichtigen Web Analyse und Digital Marketing Themen.
In seinem Buch „Web Analytics: An Hour a Day“ bietet dir Kaushik zudem einen Step-by-Step Guide für eine erfolgreiche Webanalyse-Strategie.
Obgleich du gerade am Anfang bist im Online Business oder Veteran, Avinash Kausik wird dir mit seinen ausführlichen und gut belegten Artikeln noch einiges lehren können.
Seth’s Blog
Der Klassiker. Marketing Experte Seth Godin hat seinen Blog effizient und effektiv aufgebaut, genauso sind auch seine Blogposts. Als Author mehrerer Bestseller übers Marketing (Purple Cow) und Entrepeneurship (Tribes) ist Godin der perfekte Anlaufpunkt für interessante Insights.
Auf Seth’s Blog kannst du viele Tipps zu Business Themen finden, unter anderem wie du mehr Einnahmequellen durchs Freelancing erschließt und wie du Media einbuchst.
Die meisten seiner Posts sind in 5min und weniger gelesen, also setz dich am besten gleich ran.
500 Hats
Der ehemalige Director of Marketing bei PayPal Dave McClure hat sich zum bekannten Entrepeneur und Angel Investor gemausert. Seine Investments gehen von 50,000$ bis 500,000$, welche er in vielversprechende Start-ups steckt.
Auf 500 Hats gibt McClure wertvolle Insights in die Welt des Venture Capitalism. Wenn du also gerade dabei bist ein neues Business aufzubauen, solltest du auf jeden Fall wissen wonach Investoren suchen und deine Strategie dahin optimieren.
Brian Solis
Als digitaler Analyst, Anthropologe und Futurist hat Brian immer ein Auge auf die neusten technischen Entwicklungen und ihre Effekte auf Unternehmen und Marketing. Hauptinteresse Solis’ ist dabei wie man Technologie zum verbessern der Kundenerfahrung nehmen kann. Auf dem Brian Solis Blog findest du daher Tipps für besseren Kundenservice und dir wird nochmal eingehämmert wie wichtig die einheitliche Kundenerfahrung auf allen Kanälen ist.
Guy Kawasaki
Der Vater des „Evangelism Marketing“, hauptsächlich wegen seiner Arbeit für Apple in den 80ern. Guy Kawasaki ist mit 1.7 Millionen LinkedIn Followern und 1.5 Millionen Followern bei Twitter DER Influencer in Sachen Entrepeneurship, Marketing und PR.
Checkt als auf jeden Fall den Blog von Kawasaki aus!
Habt ihr noch essentielle Blogs die ihr nicht mehr missen wollt? Wir sind gespannt welche neuen Namen auftauchen.