Seite wählen

Am 07. März war internationaler Frauentag. Wir nehmen dies zum Anlass, um noch einmal auf die Situation von Frauen in Unternehmen aufmerksam zu machen. Denn selbst heute ist es immer noch schwer für Frauen Führungspositionen zu erlangen.

Frauen schaffen es nicht an die Spitze ihrer Berufe, wo auch immer in der Welt.

Sheryl Sandberg weist in ihrem TED Talk nicht nur auf Probleme hin, sondern gibt zugleich Tipps, wie Frauen agieren müssen, um bessere Chancen am Arbeitsplatz zu erhalten. Ihre lebendige Erzählweise führt in eine von Männern beherrschte Welt, lässt aber auch genug Spielraum für Veränderungen.

Sheryl Sandberg – Warum wir zu wenige weibliche Führungskräfte haben

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden