von Christiane Ortlepp | Nov 2, 2016 | Digitales Marketing
Sobald ein Nutzer auf deine Webseite kommt, gibt Google Analytics dir die Möglichkeit so viel wie möglich über diese Person in Erfahrung zu bringen. Um diese Daten zu erhalten brauchst du lediglich den Analytics Tracking-Code auf deiner Seite einzubinden. Sobald ein...
von Christiane Ortlepp | Apr 25, 2016 | Digitales Marketing, Google Ads
Die Möglichkeit Werbung direkt im Gmail-Posteingang eurer Zielgruppe zu schalten gibt es bereits seit einer Weile. Allerdings hört man eher kaum oder wenig über die Erfahrungen und Resultate dieser Werbemaßnahme. Um ehrlich zu sein, habe ich erst vor Kurzem zum ersten...
von Claudia Steinke | Apr 14, 2016 | Digitales Marketing
Viele Junge Leute denken zuerst an ihren Lebenslauf und dann an alles andere, es wird uns auch von früh auf eingetrichtert so schnell wie möglich mit der Schule fertig zu sein, Studium beginnen, in der Regelstudienzeit fertig zu werden und dann schnell den Traumjob...
von Claudia Steinke | Apr 13, 2016 | Digitales Marketing
Was ist die Customer Journey? Plump gesagt, und direkt übersetzt, ist es die Kundenreise. Ich bin mir sicher damit kommt ich jetz vielen das Fragezeichen hinter Customer Journey nehmen. Aber jetzt mal im ernst, was is die Customer Journey? Einfach ausgedrückt ist es...
von Claudia Steinke | Apr 11, 2016 | Digitales Marketing, Social Media
Mit frischen 25 muss ich gestehen, dass auch ich langsam an meine Grenzen komme wenn es sich um „neumodischen-Kram“ handelt. Jedes Mal wenn ich mir Snapchat Marketing zu Gemüte tue muss ich zu meiner Verwunderung feststellen, dass ich es einfach nicht nachvollziehen...
von Claudia Steinke | Mrz 16, 2016 | Digitales Marketing, Social Media
Wir haben schon öfter über Influencer und ihre Bedeutsamkeit für z.B. Social Media Marketing berichtet, hauptsächlich mit dem Hinweis: Ja, das solltet ihr auf dem Plan haben. Doch wie geht man eigentlich dabei vor, wenn man sich mit einflussreichen Personen vernetzen...